März 15

Introvertiert und Berühmt? Geht das?

Gibt es introvertierte Berühmtheiten?

Ihr werdet nicht glauben wer alles als introvertiert gilt.

Da man schätzt das circa ein Drittel der Bevölkerung als introvertiert einzustufen ist, scheint es sehr wahrscheinlich das auch die ein oder andere Berühmtheit unter ihnen ist.
Zu den aktuell berühmtesten hier in Deutschland zählen wohl Frau Angela Merkel oder aber auch Herr Joachim Gauck.
Ebenso ist der Ex-Papst Benedikt definitiv einer der introvertierteren Menschen, nicht zu vergessen der Fernseh-Papst Günther Jauch.

Diese vier zählen sicherlich zu den eher leisen und zurückhaltenden Personen. Ebenso kann man Bill Gates, Larry Page und Barack Obama den ruhigen introvertierten zuordnen.

Das genaue Gegenteil gibt es natürlich auch. Michael Jackson, Clint Eastwood und Avril Lavigne stehen, beziehungsweise standen, sehr gerne im Mittelpunkt und sind ganz wohl jedem von uns bekannt.
Warren Buffet, George Soros und Mark Zuckerberg sind wirtschaftliche Genies und ebenfalls bekannte Persönlichkeiten.

Was alle hier aufgeführten, und sicherlich noch etliche andere, gemeinsam haben: Wenn sie können sind sei sehr zurückhaltend, denken nach bevor sie Ansprachen halten und wählen ihre Worte und Taten gründlich aus. Dies sind ganz klar Anzeichen für ihre introvertierte Art. Ebenso sind sie die perfekten Beispiele das Introvertiertheit niemandem im Wege steht und man auch als ruhiger Mensch aus der Maße herausstechen kann.

Um ein paar der Vorteile ganz klar zu benennen:

Frau Angela Merkel gilt als verschlossen und nachdenklich. Sie ist die Meisterin des Schweigens und daher von ihren „Gegnern“ nur sehr schwer einzuschätzen.

Ex Präsident Barack Obama gilt als besonders charismatisch. Dadurch wurde sein Job sicherlich nicht schwieriger für ihn.

Günther Jauch hat eine grandiose Selbstbeherrschung und ein gigantisches Einfühlungsvermögen. Dadurch profitiert er sicherlich wenn er mit seinen Quiz Kandidaten um die Millionen spielt.

George Soros hat an der Börse spekuliert. Er war berühmt dafür jede Entscheidung mehrfach zu überdenken und wurde dadurch zum Multi-Milliardär.

Dies soll an Beispielen reichen aber ich bin sicher sie genügen um aufzuzeigen, das niemand dieser Personen durch seine Introvertiertheit Nachteile hat.

Wenn ihr eine Berühmtheit kennt die unbedingt in die Liste muss oder bei der man es besonders gut erkennt dann schreibt sie doch bitte in die Kommentare.

Beste Grüße
Möerkel


Schlagwörter: , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

VeröffentlichtMärz 15, 2017 von Moerkel in Kategorie "Stars und Sternchen

Über den Autor

Seit 1986 genieße ich die Welt. Erst spät erkannte ich das ich eher zu den Introvertierten gehöre. Diese Einsicht hat mein Leben allerdings entscheidend bereichert. Darüber und über vieles andere möchte ich mit euch schreiben.

1 COMMENTS :

  1. Pingback: Eine einfache Erklärung der Relativitätstheorie - Moerkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.