November 19

Eine einfache Erklärung der Relativitätstheorie

Eine einfache Erklärung der Relativitätstheorie

Albert Einstein wurde sehr oft gefragt, ob er nicht eine einfache Erklärung der Relativitätstheorie geben kann.
Nach Überlieferungen sagte er dann:

Wenn du deine Hand auf eine heiße Herdplatte legst kommt dir eine Minute wie eine ganze Stunde vor.
Verbringst du hingegen eine ganze Stunde mit einer schönen Frau, kommst dir die Stunde wie eine einzelne Minute vor.
Das ist Relativität.

Ich persönlich kann dem nur zustimmen.
Mir kommt dann nur die Frage:
Was passiert wenn ich mich mit einer schönen Frau ein heiße Herdplatten setze?

Liebe Grüße
Moerkel


Schlagwörter: , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

VeröffentlichtNovember 19, 2017 von Moerkel in Kategorie "Gedankenspiele", "Stars und Sternchen

Über den Autor

Seit 1986 genieße ich die Welt. Erst spät erkannte ich das ich eher zu den Introvertierten gehöre. Diese Einsicht hat mein Leben allerdings entscheidend bereichert. Darüber und über vieles andere möchte ich mit euch schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.